Gästebuch

In diesem Gästebuch können alle Teilnehmer meiner Pilates-Kurse, ihre Eindrücke nach dem Pilatestraining anderen Menschen mitteilen. Persönliche Eindrücke und Empfindungen geben mehr als immer gleiche Texte über "was ist nun genau Pilates?" Also traut euch und tragt alles ein was andere motiviert, Pilates zu praktizieren.


Kristina Müller

18.02.2018
13:01
Ich war lange auf der Suche nach einen guten Pilates Kurs und habe ihn hier endlich gefunden.
Vielen Dank!

Mfg

Kristina

Konny Saldsieder

11.04.2017
10:44
Unser Fastenwochenende in Thiessow war eine ganz neue, aber tolle Erfahrung. In den Körper spüren, Geschmack und Geruch sensibilisieren und feststellen, dass man mit viel, viel weniger Nahrung auskommt, ohne dabei zu hungern. Es war großartig in der Gruppe zu wandern, sich auszutauschen, zu lachen, die Natur zu entdecken, Tee zu trinken, selbst gekochte Süppchen zu löffeln oder einfach mal in sich zu gehen......
Danke Jörg, dass Du das für uns organisiert und mit uns gemeinsam gestaltet hast!!!
Das sollten wir unbedingt wiederholen!

Anett  Parton

06.03.2014
14:25
Auch ich muss jetzt endlich mal hier ein großes Lob für das wirklich tolle Pilatestraining mit Jörg ausprechen! Ich bin jetzt über 2 Jahre dabei und es macht nicht nur Spaß in der Gruppe zu trainieren, es bringt auch wirklich etwas für den Körper. Am Mittwoch nach dem Training bin ich so entspannt wie in der ganzen Woche nicht. Ich fühle mich gut und auch tagsüber im Alltag versuche ich, mal die eine oder andere Übung zu machen. Ich kann Pilates nur jedem empfehlen!!!

Gundula  Borchmann

04.12.2013
20:35
was ich schon lange mal sagen wollte - seit 2005 bin ich ein absoluter Fan von unserem Pilatestraining (und das hatte nach den ersten Trainingseinheiten weiß Gott nicht den Anschein!!). Pilates ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, es ist ein Teil von mir geworden. Seitdem ich regelmäßig Pilates betreibe, kenne ich den vorher so oft erfahrenen Rückenschmerz nicht mehr, denke jedesmal nach dem Training- was ein Glück, dass du diese Pilatesgruppe gefunden hast-ich fühle mich wohl mit "meinen" Pilates Mädels und unserem Trainer. Danke Jörg, dass du auch nach so vielen Jahren noch exakt auf das Ausführen der Übungen achtest.
Danke, dass du neben der Pflicht auch die Kür mit uns meisterst und tolle sportliche Events mit uns gemeinsam durchführst. Es waren trotz zum Teil widriger Bedingungenn alles superschöne Wochenenden!!
Also- was überlegt ihr noch?
Wenn ihr mit dabei sein wollt--kommt einfach und meldet euch an.


Anke Pahl

15.09.2013
14:28
Einen großen Dank an unseren Pilates Trainer, der sich nicht nur an den wöchentlichen Pflichtstunden mit uns "rumplagt", sondern auch noch in seiner Freizeit motiviert, sportlich aktiv zu sein und uns wieder ein traumhaftes Paddelwochenende geboten hat.

Lili Bork

01.11.2011
21:33
Nach meinem Bandscheibenvorfall und der anschließenden Operation hatte ich mein sportliches Selbstbewusstseoin total verloren und traute mich anfänglich gar nicht mehr auf die Matte. Inzwischen nehme ich seit mehreren Jahren an Pilates-Kursen von Jörg Bandelin teil und bin immer wieder erstaunt über die Wirkung der Übungen:neben einer völlig neuen Körperwahrnehmung freue ich mich über zunehmende Beweglichkrit und Sicherheit. Ich glaube, meine Schmerzen habe ich größtenteils "weggeturnt".

Silke Borgwaldt

07.08.2011
18:59
Seit ich Pilates betreibe habe ich eine ganz andere Körperwahrnehmung, deutlich weniger Rückenbeschwerden und fühle mich insgesamt ausgeglichener. Dieser Sport ist für mich genau das Richtige. Ich freue mich jeden Donnerstag wieder- auf unser Pilatestraining.­Probiert es einfach mal aus.

Manja Lange

31.07.2011
18:25
Eigentlich mag ich lieber „tempogeladene“ Sportarten zum Auspowern,
was man von Pilates nicht gerade behaupten kann.
Da ich jedoch, wie viele von uns, arbeitsbedingt unter Rückenschmerzen leide,
habe ich Pilates einfach mal ausprobiert.
Und ich kann nur sagen, das sich meine Haltung und auch die Beweglichkeit deutlich verbessert haben und ich erheblich weniger Rückenprobleme habe.
Trotz des fehlenden Tempos, sind die Übungen anstrengend und fordern einen jedes Mal auf`s Neue.
Und mit einem guten Trainer an der Seite, glaubt man am Ende jeder Stunde, dass man schweben könnte ;-)


Konny Saldsieder

12.04.2011
14:43
Hallo, ich bin seit Oktober 2005 beim Pilates dabei. Ich kann nur immer wieder feststellen, dass Pilates ein ausgezeichneter Ausgleich für alle Aktionen der Arbeitswoche ist. Neben der einmalig tollen Gruppe Gleichgesinnter Mädels, für die es sich schon lohnt, sich aufzuraffen, kann man tatsächlich beobachten, wie man sich nach und nach immer fitter und wohler fühlt. Ich kann Pilates einfach JEDEM empfehlen! Konny